… mein Weg

Andreas Zitzmann

Geboren und aufgewachsen bin  ich 1961 in Lauf an der Pegnitz. Seit 1982 verheiratet, aus dem heraus drei herzensgute Jungen und nun schon vier muntere Enkel.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in Nürnberg habe ich schon sehr bald in einen aus der Familie geführten Facheinzelhandel mitgearbeitet und diesen 1983 übernommen.

Mein Weg führte mich ab 1987 als Angestellter in den Gartenfachhandel nach Bamberg. Hier habe ich verschiedene leitende Positionen begleitet.

Ab 2003 ging es dann in den Vertriebsaußendienst, für schöne Dinge in Haus, Garten und Terrasse der mir bis heute Freude macht.

Immer eine Tätigkeit mit Menschen, neugierig sein, was mir neues gegeben wird.

Mit zunehmendem Alter stellten sich bei mir körperlich Veränderungen ein. Und ich machte 2009 einen Dorn – Breus Massagekurs. Hilfe zur Selbsthilfe!

Da hatte ich auch die Bedeutung der einzelnen Wirbel für meinen Körper bekommen dürfen. Kombiniert mit meiner Neugier für meinen Körber habe ich schnell erkannt die Wichtigkeit der verschiedenen Energielinien und Energiekörper in mir. Ja in uns allen.

Da hatte ich auch schon in der Familie und im Bekanntenkreis Massagen gegeben.

Je nachdem wie es Familie und Beruf zuließ habe ich dann immer wieder Ausbildungen für angrenzende Themenbereiche besucht.

  • 2011 kam ich dann mit der SIA-Kinesiologie in Kontakt. Nachdem ich 2013/14 erfolgreich die SIA-Ausbildung zum Personal- und Gesundheits-Coach absolviert hatte, wurde sehr schnell deutlich, dass in dieser therapeutischen Arbeit auch eine und meine Zukunft liegt.
  • 2009 Dorn – Breus Massagekurs
  • 2011 -2013 SIA, Themenbereiche;- Emotionale Integration – Chakra-Aktivierung-Energetik – Psychosomatik – Inneres Kind und Lebensweg – Karma/Schwüre und Gelübde – systemische Verstrickungen – Seelenheilung und höhere Chakren

Seitdem sind weitere Ausbildungen dazu gekommen,

  • 2013 Medi Tabing, das sind die oft bunten Streifen über Gelenkbereiche zur Unterstützung der Heilung
  • 2014 Auratechnik, energetische Aurachirugie und Holy Balance – körperliche und geistige Ausrichtung
  • 2015 Entgiftungsberater der kontrollierten gesteuerten inneren Reinigung der Organismus nach Dr, med. Josef Jonas
  • 2015 SIA, AD(H)S/Lernprobleme, Präsent im hier und jetzt – Das Leben voll und ganz annehmen, Narbenentstörung
  • 2016 Massagetherapeut Wellnes und Entspannung
  • 2016 Zahlenkabbala, „Die Zahl ist das Wesen aller Dinge“ – Pythagoras
  • 2017 Hydoxypathie, Regulationsmedizin
  • 2018 Ausbildung zum Hydroxypathen
  • 2019 Entgiftungsberater der kontrollierten gesteuerten inneren Reinigung der Organismus nach Dr, med. Josef Jonas, für Borreliose Spezial
  • 2021 Lomi Mastermind & Wellness Professional nach Schneider und Schramm, Berlin


Bitte beachten Sie, dass ich weder Anspruch auf den nachweislichen Erfolg von Heilungsprozessen erhebe noch Heilversprechen mache. Auch ersetzen meine Methoden keinen Besuch beim Arzt, sondern sind lediglich unterstützende Maßnahmen für die Verbesserung Ihres Wohlbefindens